Neuer Leiter im Bereich Business Travel bei Mondial

Pressemitteilung Wolfgang Möller
Wolfgang Möller
Wolfgang Möller, Managing Director Mondial Business Travel

Seit Anfang Juli verstärkt Wolfgang Möller, ehemaliger Head of Franchise Account Management bei LCC, als Managing Director der Business Travel Abteilung das Tourismus-Unternehmen Mondial in Wien.

16 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Travel Bereich machen Wolfgang Möller zum absoluten Profi in der Branche. Den Grundstein für seine Karriere legte der gebürtige Bayer im Geschäftsreisebereich bei HRG und CWT in München, Lörrach und Wien. Nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Tourismusmanagement wechselte Möller zu Lufthansa City Center in Frankfurt, wo er einige Jahre Stationen im Qualitätsmanagement, Flugeinkauf und Account Management absolvierte.

Möller war zuletzt als Head of Franchise Account Management bei LCC in Wien stationiert, wo er für die Führung des weltweiten Account-Management-Teams sowie die Betreuung von acht Märkten in Mittel- und Osteuropa zuständig war.

In seiner jetzigen Funktion bei Mondial ist der Experte verantwortlich für die Leitung des Geschäftsreiseteams, die Betreuung der bestehenden Firmenkunden sowie den Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen auf nationaler Ebene.

"Wir freuen uns, dass wir mit Wolfgang Möller einen echten Experten mit internationaler Erfahrung für unsere Geschäftsreisen Abteilung gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seiner fachlichen Qualifikation bestens zur positiven Weiterentwicklung der Abteilung beiträgt.", zeigt sich Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer Mondial, zufrieden.

Global & Persönlich
Neben der individuellen Betreuung bietet Mondial als Mitglied des internationalen Lufthansa- City-Center-Reisebüronetzwerks auch die umfangreiche Betreuung von Unternehmensgruppen weltweit an. Über die Flug- und Hotelbuchungen hinaus berät das Geschäftsreisen-Team zudem die Firmenkunden bei der Prozessoptimierung, geeigneten Selfbooking Tools, analysiert die Reisetätigkeiten der Mitarbeiter und etabliert daraufhin Richtlinien, die den Firmen ein erhebliches finanzielles und zeitliches Einsparpotenzial bietet.

Über Mondial
Das österreichische Familienunternehmen Mondial GmbH & Co. KG wurde 1966 gegründet. Die fünf Geschäftsbereiche Corporate Travel & Events, GeschäftsreisenCongress-, Destination-Management, Tour Operator sowie die Touristik sind unter einem Dach vereint. Mit 150 Mitarbeitern aus 15 Nationen finden sich neben dem Stammhaus in Baden, Zweigstellen in Wien sowie Niederlassungen in Düsseldorf, Prag, Berlin und Budapest.

Kontakt:
Mondial Business Travel