Besucheransturm beim diesjährigen KnoWhere! Forum

04. Mar. 2019

Pressemitteilung_KnoWhere_2019
Aussteller auf der KnoWhere
Gregor Kadanka auf der KnoWhere!
Mondial Geschäftsführer Gregor Kadanka im Gespräch

Das Team vom Mondial Location Finder und Corporate Travel & Events lud im Rahmen des KnoWhere! Forums am 28. Februar 2019 mehr als 400 Gäste in das Palais Wertheim. Bereits zum sechsten Mal trafen bei der B2B-Messe Gäste aus der Event- und Seminarbranche auf über 47 Vertreter von Event-Locations und Seminarhotels aus Österreich. Der Keynote Speaker & Betriebswirt Mag. Roman Kmenta gab tiefe Einblicke in die richtige Preisgestaltung und Positionierung von Unternehmen.

Deutliche Steigerung der Besucherzahl & große Aussteller-Vielfalt
Die KnoWhere! hat sich zum echten Erfolgsformat in der Event-Branche entwickelt. So konnten im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Besucher begrüßt werden. "Es freut uns sehr, dass das KnoWhere! Forum so große Beachtung in der Branche findet und die Besucherzahl bei der sechsten Auflage infolgedessen weiter gesteigert werden konnte.", so Mag. (FH) Christina Hager, Director Location Finder. "Die entspannte Atmosphäre der angesagten Veranstaltungslocation bot einen idealen Rahmen zum Networken und zur weiteren Vertiefung der Geschäftsbeziehungen".

Die große Bandbreite der Aussteller konnte mit zahlreichen Neuzugängen aus ganz Österreich wie etwa dem Hallmann Dome Wien, den Innsbrucker Nordkettenbahnen und dem Campus Horn erweitert werden. Außerdem stellte das Mondial-Team sein Hüttenprodukt für die etwas andere Veranstaltung in den Bergen vor.

Vortragsreihe der WKW
Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die Veranstaltung in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien / Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe ausgerichtet. Die zahlreichen Besucher durften spannenden Vorträgen rund um Trends und News in der Eventbranche, wie etwa zu den neuesten Compliance-Richtlinien im Eventbereich, lauschen.

Packender Vortrag von Mag. Roman Kmenta
Der erfolgreiche Unternehmer, Buchautor und Keynote Speaker Mag. Roman Kmenta fesselte die Zuhörer mit seinem Vortrag "Nicht um jeden Preis - Wie sich Eventagenturen wertvoll vermarkten" und sprach über die betriebswirtschaftliche Wichtigkeit von Wertsteigerungen und die große Bedeutung der richtigen Marktpositionierung.

Abwechslungsreiches Programm
Der Event bot für Aussteller und Gäste reichlich Abwechslung: So konnten bei der von Retter Events betreuten Fotobox kreative Erinnerungsfotos geschossen und bei Trabitsch Catering durch die Fingerfood-Auswahl gustiert werden. Ein besonderes Highlight war die vom österreichischen Handball Spitzenklub SG INSIGNIS Handball WESTWIEN betreute Wurfwand, bei welcher die Gäste Ihr handball-technisches Geschick unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen konnten.

Mondial Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka, zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden und findet "dass es schön ist mit anzusehen, wie das Erfolgskonzept KnoWhere! aufgeht und sich als Veranstaltungsreihe und Vernetzungsplattform in der Event- und Seminarbranche etabliert hat. Daher blicken wir bereits mit Vorfreude auf das nächste KnoWhere! Forum 2020."

Über Mondial & den Location Finder
Das österreichische Familienunternehmen Mondial GmbH & Co. KG wurde 1966 gegründet. Die vier Geschäftsbereiche Congress-, Destination Management, Touristik, Corporate Travel & Events sowie den Mondial Tour Operator mit über 150 Mitarbeitern finden sich neben dem Stammhaus in Baden auch Zweigstellen in Wien sowie Niederlassungen in Düsseldorf, Prag, Berlin und Budapest.

Vom modernen Design- oder Traditionshotel bis hin zu architektonisch interessanten Bauwerken in ganz Österreich der Location Finder ist ein praktisches Nachschlagewerk für Veranstalter von Seminaren, Tagungen, Kongressen und Firmenevents. Auf einem Blick findet man alle relevanten Eckdaten zu Raumkapazitäten und/oder Ausstellungsflächen.

Übernommen wird die Suche nach dem passenden Hotel oder der passenden Location. Die Optionen sind unverbindlich und kostenfrei. Als Teil des Full-Service Tourismusunternehmen können Kunden auf das gesamte Portfolio zugreifen.

Kontakt:
Mondial Location Finder