Erstmals erschienen: Mondial Location Finder Katalog "Go Green"

25. Mar. 2015

PDF zur Presseaussendung "Erstmals erschienen: Mondial Location Finder Katalog Go Green"
PDF „Go Green“ Edition des Mondial Location Finder Katalogs
© Schloss Grafenegg @ Alexander Haiden
Mondial Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka

Umweltfreundliche Event-Locations auf einen Blick

„Der Griff ins Bioregal oder in die Pedale treten statt Motor anwerfen – im privaten Alltag ist ökologisch nachhaltigeres Denken und Handeln längst angekommen. Und auch im Event- und Veranstaltungsbereich wird der Ruf nach mehr Grün immer lauter“, sagt Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer von Mondial Reisen.

Umweltzertifizierte Hotels- und Veranstaltungsorte im Location Finder „Go Green“

In der brandneuen „Go Green“ Edition des Mondial Location Finder Katalogs, sind jene Hotels- und Veranstaltungsorte gekennzeichnet, die mit dem „Umweltzeichen für Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe“ zertifiziert sind. Um das vom Bundesministerium verliehene Gütesiegel zu erhalten, müssen ökologische Kriterien eingehalten werden. Dazu zählen beispielsweise eine energieeffiziente Bauweise oder die Verwendung von Lebensmitteln aus biologischer Landwirtschaft. So erwartet die Gäste im 4*-Seminarhotel Retter lichtdurchflutete Kuppel-Seminarräume, eigenes Retter-Bergquellwasser oder regionale und saisonale Bio-Kost.

Neue Rubrik „Outdoor“

Eine grüne Note verleiht dem Mondial Location Finder „Go Green“ auch die neue „Outdoor“-Rubrik. Hotels- und Veranstaltungsorte stellen darin Aktivitäten in freier Natur vor. Im Steinschaler Naturhotel finden Seminartage nach Wunsch in der „Kräuterhittn“ statt. Bogenschießen wird in der Burg Plankenstein oder Kuhmelken beim Hotel Moselebauer in Kärnten geboten.

Mondial Location Finder Service

Der Mondial Location Finder Service bietet seit 2013 mit derzeit zwei aktuellen Katalogen sowie einer Online Datenbank Veranstaltern von Seminaren, Kongressen und Firmenevents eine Entscheidungshilfe bzw. ein kompaktes Nachschlagewerk für Locations in Österreich. Zusätzlich zur kostenfreien Suche nach Veranstaltungslocations, werden Full-Service-Dienstleistungen rund um Eventorganisation und Incentive-Reisen angeboten.

Über Mondial

Das österreichische Familienunternehmen Mondial GmbH & Co. KG wurde 1966 gegründet. Die vier Geschäftsbereiche Congress-, Destination- und Travel-Management sowie Corporate Events & Incentives sind unter einem Dach vereint. Mit 172 Mitarbeitern aus 15 Nationen finden sich neben dem Stammhaus in Baden, Zweigstellen in Wien sowie Niederlassungen in Zell am See, Düsseldorf, Prag, Berlin, Budapest und Barcelona.

Mondial – Umweltzeichen-zertifiziert

Mondial ist erster Reiseveranstalter Österreichs, dessen Reiseangebote mit dem "Österreichischen Umweltzeichen für Reiseangebote" ausgezeichnet wurden. 2012 wurde Mondial zudem das Umweltzeichen für „Green Meetings und Green Events“ vom Lebensministerium verliehen. Als Lizenznehmer kann Mondial seither Tagungen als "Green Meeting" zertifizieren und durchführen.

Der Katalog wurde nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens für Druckerzeugnisse produziert. Er ist 2 Jahre gültig und kann kostenfrei unter www.location-finder.at bestellt werden.