Golf auf den Seychellen

Die Seychellen sind ein Archipel etwa 100 weit verstreuter Inseln sowie zahlloser Riffe und Sandbänke nordöstlich von Madagaskar im Indischen Ozean. Die Inseln unterscheiden sich nach zwei Typen. Die Zentralinseln mit der Hauptinsel Mahe sind auf Granit gegründet und bestehen aus einem bergigen Kern, der von einem flachen Küstenstreifen umgeben ist. Die äußeren Inseln bestehen aus Korallenformationen unterschiedlicher Entwicklungsstadien von Riffen bis zu Atollen. Diese sind generell kleiner, fast völlig flach und erheben sich nur wenige Meter über den Meeresspiegel.

Das gleichmäßige Klima und die traumhafte Landschaft verspricht dem Golfer einen nicht alltäglichen Golfurlaub.

Wirklich sehenswert ist auf jeden Fall auch das Vallée de Mai. Ein Nationalpark in dem unter anderem die Coco de Mer wächst. Hier kann man auf vielen Pfaden entdecken, wie die Vegetation ursprünglich auf der ganzen Insel ausgesehen haben muß. Es bietet sich an, an einen Tag an dem nicht gerade bestes Strandwetter ist, einen Besuch zu machen. Das Blätterdach hält jeden Regen von einem fern!

Es gibt auf den Seychellen zwei Golfplätze, einen auf Mahé und einen auf Praslin.

Mahé: Reef Hotel & Golf Club. Der Golfplatz liegt südlich vom Flughafen auf Mahé und besitzt 9-Löcher (Tel. 376252). Dieser sehr schöne Platz liegt in einer ehem. Kokosplantage. Voraussetzung zum Spielen ist ein Handycap, Samstags und Donnerstags finden Turniere statt.

Praslin: Constance Hotel Lemuria. Dieser 18-Löcher Platz ist recht neu und wurde gegen viel Widerstand der Bevölkerung gebaut, da Platz auf den Seychellen rel. knapp ist. Er liegt westlich vom Flughafen und ist besonders schön gelegen. Er steht für Hotelgäste aber auch für Nicht-Hotelgäste zur Verfügung.

 

Gerne beraten wir Sie für Ihre nächste Golfreise

Holen Sie sich exklusive Tipps und Empfehlungen für Ihren Seychellen-Urlaub in unseren Reisebüros in 1040 Wien, 1090 Wien und 2500 Baden bei Wien oder stöbern Sie zur weiteren Ideen-Findung durch unseren Reiseblog.  

Kontakt Wien:
Reisebüro Wien Operngasse
Operngasse 20b, 1040 Wien
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
reisebuero.mondial.at
+43 1 58804 107

Kontakt Baden:
Reisebüro Mondial Baden
Kaiser-Franz-Ring 2
2500 Baden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
reisebuero.mondial.at
+43 2252 44242 318