Mondial Sommer 2017: umfangreichstes Kroatienprogramm & neue Almdörfer

20. Mar. 2017

Mondial Sommerkatalog 2017
Das Tourismusunternehmen erweitert seinen Österreich-Schwerpunkt und setzt vermehrt auf Kroatien.
© Kärnten Werbung/Edward Gröger/Weissensee
Foto Mag. Gregor Kadanka, Mondial Geschäftsführer
Pressemitteilung Sommerkatalog 2017

Mit dem neuen Sommerkatalog präsentiert Mondial sein vielfältigstes Kroatienprogramm seit Unternehmensgründung. Österreich-Urlauber erwartet ein erweitertes Hotelangebot in verschiedensten Regionen des Landes. Darüber hinaus hat der Veranstalter sein Österreich-Programm um mehrere Hütten und Almdörfer erweitert.

"Die Aufnahme des Kroatien-Programms hat sich als voller Erfolg erwiesen. Kroatien hat sich als sicheres und nachhaltig attraktives Reiseziel bewährt und liegt somit ganz im Trend der Zeit. Auch Österreich bleibt als Urlaubsdestination weiterhin auf Erfolgskurs und mit dem neuen Sommerkatalog möchten wir diesen Kundenbedürfnissen besonders entgegenkommen.", so Mondial Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka.

Kroatien-Programm wird weiter ausgebaut
Der Sommerkatalog 2017 bietet eine breite Auswahl an neuen Kroatien-Angeboten. Das Unternehmen übertrifft somit sein Vorjahresprogramm und stockt auf 75 Unterkünfte auf. Vielfältig wie noch nie präsentiert das Unternehmen sechs weitere Destinationen in Kroatien. Das Programm umfasst ausgewählte 3- bis 5-Sterne Hotels und Appartements sowie zahlreiche Mobilheime. Von Savudrija in Istrien bis zur UNESCO Weltkulturstadt Dubrovnik an der dalmatischen Küste wurde eine gelungene Auswahl an Unterkünften zusammengestellt.

Erweiterung der Rubrik "Themenurlaube"
Wer diesen Sommer ein idyllisches Hüttenerlebnis sucht, wird im neuen Katalog bestimmt fündig. Wandern liegt im Trend - das sieht auch Mondial so und glänzt im neuen Sommerkatalog mit einem interessanten Angebot an Hütten und Almdörfern. Auch das Kroatien-Programm kann ab diesem Sommer mit Themenwelten punkten. Ob Aktivurlaub, Urlaub mal anders in einem Mobilheim oder mit Vierbeiner im Gepäck - mit dem neuen Sommerkatalog können Mondial-Kunden ganz gezielt nach ihren individuellen Interessen und Wünschen suchen.

Das Österreich Angebot wurde weiter aufgestockt
Neu im Katalog ist das 4-Sterne Alpenwelt Resort im Salzburgerland. Am sonnigsten Platz von Königsleiten und direkt an der Talstation der Gondelbahn gelegen, ist das Alpenwelt Resort perfekt für Mountainbiker und Bergfexe. Mit unterschiedlichsten Angeboten von einer In- und Outdoor Kinderwelt bis hin zu einer einzigartigen Wellness- und Badewelt sorgt das familienfreundliche Resort für reichlich Abwechslung.

In der Steiermark findet man inmitten von mehr als zwanzig "Zweitausendern" das erste Sportdorf Österreichs. Das sogenannte "Feriendorf Hohe Tauern" zeichnet sich durch seine biologische Bauweise und eine großzügige Gartenanlage aus. Hunde sind im Feriendorf stets willkommene Begleiter und als Mondial-Plus gibt es dazu freien Eintritt zum Naturerlebnispark Keltenberg, der durch seine geheimnisvolle Fels- und Höhlenwelt sowie diverse Wasser- und Waldpfade beeindruckt.

Kärnten-Urlauber hingegen können auf 1.400m Seehöhe im Almdorf auf der Fellacheralm die malerische Umgebung des Biosphärenpark Nockberge genießen. Lebensmittel vom örtlichen Bauernhof sowie ein Alm Spa mit Panorama-Sauna sind natürlich inklusive.

Exklusiv bei Mondial: 4-Sterne Hotel Jakobwirt
Exklusiv im neuen Sommerkatalog finden Tirol-Liebhaber das traditionsreiche 4-Sterne Hotel Jakobwirt. Vor dem Hotel mit familiärem Ambiente erstreckt sich die atemberaubende Kulisse der Kitzbüheler Alpen. Das zentral gelegene Hotel besticht mit ihrer vorzüglichen regionalen Küche sowie zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten. Beim Jakobwirt trifft persönliches Service auf traditionell-alpinen Charme mit besonderer Klasse.

Der Katalog "Sommer und Naturgenuss" gültig von April bis Oktober 2017 komplettiert mit den Jahreskatalogen "Hütten in Österreich", "Wellness und Gesundheit" und "Städte und Kultur" Mondials Sommerprogramm 2017. Bewährte Features wie die Bestpreisgarantie fehlen nicht und zu allen wichtigen Regionen findet man hilfreiche Tipps zu Attraktionen, kulinarischen Highlights und Events. Die Mondial-Plus Leistungen kennzeichnen exklusiv ausgehandelte Leistungen wie Frühbucherboni oder gratis Eintritte.

Buchungskontakt & Katalogbestellung:
Mondial GmbH & Co. KG