Mondial Hüttenkatalog 2017: so abwechslungsreich wie noch nie

04. Apr. 2017

Mondial Huettenkatalog 2017
Mit über 100 Selbstversorgerhütten und Hüttendörfern in den österreichischen Alpen bietet Mondial ein umfangreiches Angebot für jeden Geschmack.
© HochLeger Chalets
Foto Mag. Gregor Kadanka, Mondial Geschäftsführer
Pressemitteilung Huettenkatalog 2017

Vom luxuriösen Hüttendorf bis zur Selbstversorgerhütte - im druckfrischen Katalog von Mondial werden über 100 Unterkünfte vorgestellt.

Es geht wieder hoch hinaus - ob Hüttendorf oder Selbstversorgerhütte, im neuen Mondial-Katalog kommt jeder Hütten-Liebhaber auf seine Kosten. Mit über 100 Angeboten garantiert der Veranstalter das perfekte Hüttenerlebnis zu jeder Jahreszeit. Rustikal sind nicht nur die Hütten im Katalog, sondern auch das neue Design, in dem das neueste Programm erschienen ist und macht so schon beim Durchblättern Gusto auf mehr.

"Immer mehr Menschen sehnen sich im Urlaub nach Abgeschiedenheit und Authentizität, sie suchen einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Ein Hüttenurlaub abseits touristischer Hochburgen, umgeben von Natur und absoluter Ruhe hat sich für viele als Urlaub mit besonderem Mehrwert erwiesen. Für diejenigen, die trotzdem nicht ganz auf Luxus verzichten möchten, haben wir unser Sortiment an Hüttendörfern weiter ausgebaut.", so Mondial Geschäftsführer Mag. Gregor Kadanka.

Luxus oder Natur pur: Mondial präsentiert vielfältiges Hüttenangebot
Das neue Hütten-Programm umfasst über 200 Unterkünfte unterschiedlichster Kategorien und Ansprüchen. Alleine im aktuellen Katalog werden dem Urlaubssuchenden über 100 urige Berghütten bis hin zum Luxushüttendorf vorgestellt. Ob für traute Zweisamkeit oder in geselliger Runde bis zu 35 Personen, im neuen Hütten-Katalog von Mondial findet bestimmt jeder seinen Platz.

Naturfreunde und Aktivurlauber aufgepasst: für die gezielte Suche erleichtern Symbole die Wahl - so kann etwa ganz leicht nach nahegelegenen Skigebieten oder Gewässern selektiert werden. Egal ob sportlich oder gemächlich - in der faszinierenden Bergwelt der österreichischen Alpen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neu ist auch die Kennzeichnung von Unterkünften, wo auch Hunde gern gesehene Gäste sind.

Erstmals im Hüttenkatalog: 25 neue Hüttendörfer
Der Mondial-Hüttenkatalog glänzt mit 25 neuen Hüttendörfen in den verschiedensten Regionen des Landes.
In Tirol inmitten der Zillertaler Alpen findet man auf einem sonnigen Hang die HochLeger-Chalets. Mit einem Mix aus luxuriöser Ausstattung und gemütlichen Holzelementen lädt das 4-Sterne Superior Resort zum Verweilen ein. Die zentrale Lage der Chalets ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ski-Abenteuer. Bis zu jeweils 8 Personen können in den Selbstversorger Luxus-Chalets untergebracht werden.
Wer die Ruhe abseits der Piste sucht, kann sich in der hauseigenen Bergsauna oder dem Bade-Biotop entspannen.

Pure Entspannung finden Salzburg-Urlauber im exklusiven Chalet-Resort Puradies, welches neu im Mondial-Hüttenkatalog zu finden ist. Die Chalets wurden vor kurzem erst eröffnet und bestechen durch ihre Alleinlage im Herzen der Steinberge. Das Gebiet rund um das Puradies eignet sich bestens zum Skifahren, Wandern und Mountainbiken. Im Winter gelangen Urlauber sogar direkt mit den Skiern zum Resort. Erholen kann man sich im Puradies auf jeden Fall: jedes Chalet besitzt eine eigene finnische Sauna und wer nach mehr Abwechslung sucht, auf den wartet ein Wellnessbereich mit diversen Saunen und Massageangeboten.

Diejenigen, die sich nach einem urigen Hüttenerlebnis in Abgeschiedenheit sehnen, dürfen sich im neuen Hüttenkatalog über eine breite Auswahl an Selbstversorgerhütten freuen.

Mondial Tipp: Silvester auf der Hütte
Besonders zu Weihnachten und Silvester freuen sich Hütten über große Beliebtheit. Egal ob romantisch zu zweit oder in der Gruppe - wer das Jahr auf einer Hütte ausklingen lassen will, sollte sich beeilen. Denn viele Hütten sind bereits ein Jahr vorher ausgebucht. Beim Buchen gilt: je früher, desto besser.

Der Katalog "Hütten in Österreich" ist von 2017-2019 gültig und enthält über 100 Hütten und Hüttendörfer in ganz Österreich. Geboten werden Hütten aller Standards und Größen: von der urigen Berghütte ohne Strom bis hin zum Luxuschalet mit Sauna.

Buchungskontakt & Katalogbestellung:
Mondial GmbH & Co. KG