Location Finder Katalog 2017 - noch umfangreicher!

02. Feb. 2017

Downloads:

Location Finder Katalog 2017
Location Finder Katalog 2017
Mit über 130 Eventlocations und Hotels ist der Location Finder Katalog eine praktische Entscheidungshilfe für Veranstalter von Seminaren, Tagungen, Kongressen und Firmenevents. Cover: Schlossberg Graz
Benjamin_Codet_mondial.jpg
Benjamin Codet, Director Corporate Travel & Events
© Mondial
Pressemeldung Location Finder 2017

Copyright:

Die Mondial Presseseite enthält druckfähige Fotos zum direkten Download.

Die honorarfreie Veröffentlichung der Bilder ist ausschließlich Journalisten unter Angabe der Urheberbezeichnung bzw. des Copyrights vorbehalten. Die Fotos sind zweckgebunden – d.h. sie dürfen nur im Zusammenhang mit dem jeweiligen Artikel veröffentlicht werden.

Der Location Finder Katalog erscheint bereits in der 5. Ausgabe und bietet das umfangreichste Angebot seit seiner Ersterscheinung vor fünf Jahren. Außerdem wurde die Onlinedatenbank um den Bereich der Eventdienstleistersuche ausgebaut.

"Das Geschäftsjahr 2016 war sehr erfolgreich" bestätigt Benjamin Codet, Managing Director Corporate Travel & Events bei Mondial. "Wir konnten unsere Buchungen gegenüber dem Vorjahr fast verdoppeln - ähnliche Wachstumszahlen erwarten wir auch für das laufende Jahr. Besonders freuen wir uns über die wachsende Zahl unserer Stammkunden. Dieser Wachstum bestätigt, dass die Onlinedatenbank und der Katalog für viele Planer von Veranstaltungen und Seminaren als wichtige Informationsquelle dient." 

Neuheiten aus dem Katalog
Der Katalog wurde auf 130 Locations auf fast doppelt so viele in ganz Österreich erweitert. Zuwachs ist in allen Bundesländern zu verzeichnen.
"Wir haben uns bewusst dazu entschieden vor allem die ländlichen Regionen auszubauen, um eine komplette geografische Abdeckung in Österreich zu schaffen", erklärt Codet und erklärt, dass der Fokus auf die Bundesländer Niederösterreich und Steiermark gelegt wurde, da hier das größte Anfragevolumen im letzten Jahr registriert wurde. Neben vielen unterschiedlichen Locations wurde in Niederösterreich das Benediktinerstift Göttweig wieder aufgenommen. Die barocke Stiftanlage bietet verschiedenste Räumlichkeiten für jede Art von Veranstaltung. Für exklusive Events kann der Museumsbereich und der Altmannisaal gemietet werden.  
Einen Kontrast bietet das Impulsquartier Loipersdorf in der Oststeiermark. Die Kombination aus moderner Architektur und Technik bietet Raum für kleine Seminare oder große Kongresse für bis zu 800 Personen. Die Seminarräume haben moderne Glasfronten mit fünf Metern Raumhöhe und bieten direkten Zugang ins Freie.    

Onlinedatenbank weiter ausgebaut
Mittlerweile werden online, unter www.location-finder.at, rund 430 verschiedene Veranstaltungslocations in Österreich, Deutschland und der Slowakei gelistet. Zusätzlich wurde die Website um den Bereich der Dienstleistersuche erweitert. Die einfache Suchfunktion macht es möglich je nach Art der Veranstaltung die Suchergebnisse zu optimieren.

Über den Mondial Location Finder
Vom modernen Design- oder Traditionshotel bis hin zu architektonisch interessanten Bauwerken in ganz Österreich – der Location Finder ist ein praktisches Nachschlagewerk für Veranstalter von Seminaren, Tagungen, Kongressen und Firmenevents. Auf einem Blick findet man alle relevanten Eckdaten zu Raumkapazitäten und/oder Ausstellungsflächen.
Seit rund drei Jahren bietet das Tourismusunternehmen das kostenfreie Mondial Location Finder Service an. Übernommen wird die Suche nach dem passenden Hotel oder der passenden Location. Die Optionen sind unverbindlich und kostenfrei. Als Teil des Full-Service Tourismusunternehmen können Kunden auf das gesamte Portfolio zugreifen.
 
Mondial Location Finder
Gratis Katalogbestellung & weitere Infos:
Wolfram Bründl
locationfinder@mondial.at
t  +43 1 58804-231